Seitenbereiche

Pressemitteilung Wochenspiegel

30.12.2021

Lebensmittelspenden

Lübeck. Am Standort im Campus Center Lübeck konnten jetzt bei Edeka, Aldi und Alnatura wieder Lebensmittelspenden entgegengenommen werden.

15 Wirtschaftsjunioren sammelten über den Tag 133 Kisten mit Lebensmitteln. Das Gesamtgewicht lag mit der Spende von Aldi bei insgesamt bei 2,9 Tonnen.
„Überrascht wurden wir am Nachmittag von Ingo Hafke, Aditum Steuerberatungsgesellschaft, der eine Firmenspende über 1500 Euro zusagte“, so Jannik Fuhrmann, Projektleiter der Wirtschaftsjunioren Lübeck. „Eine bemerkenswerte Aktion für Lübeck, die wir gerne unterstützen möchten“, so Hafke. Mit weiteren Spenden auf das Konto der Tafel sind insgesamt über 2000 Euro für den Lebensmitteleinkauf zusammengekommen.
Glücklich sind alle Teilnehmer über die große Menge an Lebensmittelspenden. „Aus dem Vorjahr haben wir gelernt. Um alle Kisten abholen zu können, sind wir in diesem Jahr mit zwei Fahrzeuge gekommen – die waren auch notwendig“, freut sich Lothar Frenz Schatzmeister von der Tafel Lübeck. T ext und Foto: WJ Lübeck

Sollten Sie eine andere Darstellung benötigen, so finden Sie die Pressemitteilung ebenfalls unter https://epaper.wochenspiegel-online.de/

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.